Wahlkampfauftakt – Scholz in Bochum

Bei der Auftakt-Veranstaltung in NRW weiß der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zu überzeugen. Wichtig sind für Deutschland Veränderungen, die sich aus den Krisen ergeben: Klimawandel, Pandemie, sozialer Zusammenhalt. Dies sind die Themen, die der Bundesfinanzminister mit Augenmaß besetzt. Durch seine sachliche Art überzeugt er umso mehr.

Olaf Scholz in Bochum
Foto: SPD Gladbeck

Olaf Scholz überzeugt: Wahlkampfauftakt in Bochum

Olaf Scholz ist nicht der leidenschaftlichste Redner. Seine Stärken sich die Sachlickeit und Klarheit, mit der er seine Botschaften vermittelt. Und diese sind an diesem Tag in der Bochumer Innenstadt eindeutig: Deutschland braucht den Wechsel um an der Spitze zu bleiben.

Olaf Scholz in Bochum
Foto: SPD Gladbeck

Ein „Weiter-so“ kann es nicht mehr geben

Das zeigen die Entwicklungen der vergangenen Monate. Wir müssen uns an die Spitze setzen, wenn wir die schweren Auswirkungen des Klimawandels meistern wollen und wir müssen uns an die Spitze setzen, wenn wir auch in Zukunft wirtschaftlich vorne blieben und soziale Sicherheit durch gute Arbeit und gute Löhne erhalten wollen.

Neben dem Klimawandel ist es aber besonders der soziale Zusammenhalt in der Gesellschaft, den die Sozialdemokratie stärken und voranbringen will. Dazu gehören ein deutlich gesteigerter Mindestlohn, preiswertes Wohnen und sicher Renten bei einem sicheren Renteneintrittsalter.

Eines ist klar: Dieser Kandidat überzeugt. Olaf packt das an!

Autor: Jens Bennarend