Michael Gerdes (MdB): Für ein USA-Stipendium jetzt bewerben!

Ich rufe Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und junge Berufstätige aus Bottrop, Gladbeck und Dorsten dazu auf, sich für ein Stipendium des Deutschen Bundestages zu bewerben, das ihnen ein Austauschjahr in den USA ermöglicht. Bewerbungen für das Programmjahr 2021/22 sind noch bis zum 11. September 2020 möglich.

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Bundestages und des US-Congress. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten besuchen ein Jahr lang eine amerikanische High School oder ein Community College und leben in Gastfamilien. Vor und während des Auslandsaufenthalts werden sie von Bundestagsabgeordneten betreut, die ihnen als Paten zur Seite stehen.

Ich finde es sehr gut, dass das Parlamentarische Patenschafts-Programm es jungen Menschen ermöglicht, das Leben in einem anderen Land kennenzulernen und ein Jahr lang in eine andere Kultur einzutauchen.

Weitere Informationen über Zulassungsvoraussetzungen findet ihr unter:

www.Bundestag.de/ppp.