Das traditionelle Neujahrstreffen des SPD-Ortsvereins Rentfort fand in diesem Jahr im neuen Rentforter Lokal 1919 an der Martin-Luther-Straße statt. Bei einem ausgiebigen Frühstück gab es Gelegenheit, die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen, die ersten Aktionen für 2020 stehen auch bereits auf dem Programm. Das Vorsitzenden-Duo Claudia Braczko und Dennis Neumann konnte mit zahlreichen Mitgliedern und Freunden des Ortsvereins auch den Bundestagsabgeordneten Michael Gerdes und den Landtagsabgeordneten Michael Hübner begrüßen.

Ein Hauptthema wird 2020 der Abriss der Schrottimmobilie an der Schwechater Straße 38 sein. „Die große Abrissparty vom Runden Tisch mit allen Vereinen und Organisationen im Stadtteil machen wir aber erst, wenn es wirklich losgeht!“ bekräftigte Claudia Braczko. „Das wird auch parteiübergreifend stattfinden, denn diese Problemimmobilie ist ein zu wichtiges Thema für die Nahversorgung und die Zukunft des Stadtteils.“