Im Rahmen eines dreiwöchigen Praktikums vom 03.02. bis 21.02.2020 lernt Jayson Arhmir die Arbeit der SPD-Ratsfraktion und des SPD-Landtagsabgeordneten Michael Hübner kennen.

Jayson besucht die Unterstufe des Berufskollegs Gladbeck mit dem Ziel des Fachabiturs für Wirtschaft und Verwaltung. Er sammelt berufliche Erfahrungen und Einblicke in den Arbeitsalltag einer Ratsfraktion und eines Landtagsabgeordneten. Besonderes Augenmerk wird dabei auf alles, was zur IT-Kommunikation gehört, gelegt. „Ich freue mich schon besonders auf den Besuch des Düsseldorfer Landtags,“ sagt Jayson.

„Die SPD-Ratsfraktion stellt regelmäßig Praktikumsplätze zur Verfügung um jungen Menschen einen Einblick in den Arbeitsalltag zu ermöglichen“, so Michael Hübner (MdL), Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion abschließend.