Ortsverein Butendorf

Der SPD-Ortsverein Butendorf steht für Moderne und Tradition! Politik zu gestalten ist das Rückgrat unserer Demokratie! Um diese und die damit verbundenen Freiheiten zu erhalten, braucht es Menschen aus der Mitte unserer Gesellschaft, die sich hierfür engagieren. Wir in Butendorf kämpfen für ein offene, humane, soziale und demokratische Gesellschaft. Dafür treten wir mit unserer Politik auf allen Ebenen ein!

Eine der Stärken unserer SPD ist ihre Diskussionskultur: Kritische und selbständig denkende Menschen engagieren sich in unserem Ortsverein für eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft. Wir möchten ein Klima schaffen, in dem die wichtigen Fragen unserer Zeit und unserer Stadt offen diskutiert werden: in der Partei, im Betrieb, in Foren, im Internet und natürlich in unserer Gladbecker Stadtgesellschaft. Gerade deshalb sind unsere Veranstaltungen auch für Nicht-Mitglieder offen. Wir laden Sie herzlich ein, unsere zahlreichen Angebote zur Kontaktaufnahme zu nutzen.

Unser Bürgertreff – Für Sie da! Der Bürgertreff der SPD in Butendorf ist die Anlaufstelle der SPD für alle Bürgerinnen und Bürger und eine Tagungsstätte der SPD im Gladbecker Süden. Interessierte werden in ihrer Arbeit und ihren Anliegen durch unsere Aktiven unterstützt. Unser Treff ist eine von vielen Schnittstellen zwischen Politik und Bürger. Hier werden Auskünfte erteilt, Gespräche entgegengenommen und an die richtigen Ansprechpartner auf Kommunaler, Landes- oder Bundesebene weitergeleitet, Fragen beantwortet sowie vielfältige Informationsmaterialien zu aktuellen politischen Themen vorgehalten. Auch die Karten für einzelne Veranstaltung – etwa den alljährlichen Tagesausflug zur Großveranstaltung „Rhein in Flammen“ – erhalten Sie im Bürgertreff.

Selbstverständlich sind alle Besucher, ebenso wie Genossen – sowie alle, die es noch werden wollen – im Treff jederzeit herzlich willkommen. Auch steht unser Bürgertreff nach Anmeldung offen für Gruppen, die einen Tagungsort benötigen.

Der Bürgertreff befindet sich auf der Landstraße 164 in 45968 Gladbeck und ist neben den regelmäßigen Öffnungszeiten ebenfalls an Veranstaltungstagen – etwa zu unserer Diskussionsreihe „Butendorfer Gespräche“ – geöffnet. Sie erreichen den SPD-Bürgertreff im Rahmen der Öffnungszeiten auch telefonisch unter der Nummer: 0151 2188 7475. Besuchen Sie uns zudem auf Facebook. Sie erhalten dort ebenfalls altuelle Informationen zu unseren Diskussionen und Veranstaltungen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Fragen, Ansichten und Anregungen mitteilen. Damit tragen Sie entscheidend zu unserem Anliegen bei, Politik in Gladbeck und darüber hinaus transparent und bürgernah für Sie zu gestalten.

Michael Hübner (MdL)

Funktion: Ortsvereinsvorsitzender

Telefon: 02043 22624

E-Mail-Kontakt: Michael.Huebner@Landtag.NRW.de