ORTSVEREINE

Die SPD-Mitglieder sind bundesweit in rund 12.500 Ortsvereinen organisiert, die regelmäßig Mitgliederversammlungen abhalten und Delegierte in die Unterbezirks- oder Kreisparteitage entsenden. Diese sind die unterste Ebene der politischen Willensbildung in der SPD.

Quelle: Geoportal Gladbeck / Grafik: SPD Gladbeck (eb Webdesign

Interaktive Karte: Für mehr Informationen einfach auf einen Info-Punkt klicken.

Ortsvereine im SPD-Stadtverband Gladbeck

In Gladbeck werden die SPD-Mitglieder bei der Aufnahme, je nach Wohnsitz, einem der ehemals neun Ortvereine zugeordnet. Da sich Brauck, Butendorf und Rosenhügel im Süden von Gladbeck 2022 zu einem OV Gladbeck-Süd zusammengeschlossen haben, gibt es aktuell nur noch sieben.

Ortsverein Gladbeck-Ellinghorst

WOLFGANG WEDEKIND

Vorsitzender

Meine Heimat Ellinghorst“ ist der Slogan unseres Ortsvereins. Das hat gute Gründe. Wir machen ehrenamtliche politische Arbeit für unseren Stadtteil und seine Menschen. Dazu laden wir Alt und Jung herzlich ein. Denn Politik lebt vom Mitmachen und wir sind die Mitmach-Partei. Wir kümmern uns vor allem um die Dinge vor der Haustür. Wir sind die Stadtteil-Partei für Ellinghorst und freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Letztlich sind wir selbst Ellinghorster Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsam wollen wir unsere Heimat vor der Haustür möglichst schön und lebenswert gestalten.

Ortsverein Gladbeck-Mitte

VOLKER MUSIOL

Vorsitzender

Ortsverein Gladbeck-Ost

PATRICK SCHYMIK

Vorsitzender

Text folgt.

Ortsverein Gladbeck-Rentfort

Claudia Braczko

Vorsitzende

Ortsverein Gladbeck-Schultendorf

MARIO SOMMERFELD

Vorsitzender

Text folgt.

Ortsverein Gladbeck-Süd

BIRGIT BUSCHKOWSKI &

TARIK AKIN

Vorsitzende

Aufgrund der gesellschaftlichen Umwälzungen und der gesamten Entwicklung im Gladbecker Süden haben sich 2022 die drei ursprünglich selbständigen Ortvereine Brauck, Butendorf und Rosenhügel zu dem neuen Ortsverein Gladbeck-Süd zusammengeschlossen.

Ortsverein Gladbeck-Zweckel

JENS BENNAREND

Vorsitzender