Rosenhügel / Berlin | Die Rosenhügeler SPD organisiert in jedem Jahr mindestens eine Gruppenreise. In diesem Jahr ging es vom 21.-24.06. nach Berlin.

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten für Gladbeck, Michael Gerdes, stand natürlich ein Besuch des Bundestages im Reichstagsgebäude inklusive Kuppelrundgang auf dem Programm. Daneben rundeten der Besuch einer Vorstellung des Kabarett-Theaters „Die Stachelschweine“ sowie eine an politischen Schwerpunkten orientierte Stadtrundfahrt das Programm ab. Es blieb somit auch sehr viel Zeit um Berlin auf eigene Faust zu entdecken.

Der Höhepunkt war aber sicherlich der Samstagabend mit dem Fußball-WM-Spiel Deutschland gegen Schweden, das die Teilnehmer*innen auf der Fan-Meile vorm Brandenburger Tor oder in den zahlreichen Berliner Kneipen miterleben konnten und bekanntlich mit 2:1 für Deutschland in letzter Sekunde endete.