Arbeitsgemeinschaften der SPD Gladbeck

Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten

Spd Gladbeck - Ratsmitglieder Platzhalter

Berfin Ergün & Furkan Efe

Vorsitzende

Wir – die Jusos Gladbeck – sind die Jugendorganisation der SPD in Gladbeck. Als Teil der SPD Gladbeck engagieren wir uns für unsere politischen Vorstellungen und wollen die Gladbecker Politik nach unseren Maßstäben gestalten. Wir sind aber mehr als das: Wir verstehen uns als sozialistischer, feministischer und internationalistischer Richtungsverband.

Arbeitsgemeinschaft SPD Frauen

KIRA BENNAREND

Vorsitzende

Der SPD Frauen gehören automatisch alle weiblichen Mitglieder der SPD an – das sind in Gladbeck rund 388 Frauen (gut 42 Prozent aller Mitglieder der Gladbecker SPD). Sie ist wie die Jusos Gladbeck eine eigenständige Organisation mit einem eigenen organisatorischen Aufbau – analog zum Aufbau der SPD – und sie fasst eigenständige Beschlüsse.

Arbeitsgemeinschaft der Seniorinnen und Senioren

HANS NIMPHIUS

Vorsitzender

Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus (AG 60plus = SPD-Arbeitsgemeinschaft ab 60 Jahre) versteht sich als Zielgruppenorganisation der SPD, die insbesondere inhaltliche Impulse für die SPD geben will und zugleich Vermittlerin zu den Älteren in Organisationen, Verbänden und Institutionen sein will.

Arbeitsgemeinschaften der SPD Gladbeck