Abgeordnete (Land, Bund und Europa)

Michael R. Hübner, MdL

Michael Hübner ist am 09. Mai 2010 zum ersten Mal für den Wahlkreis 71 (Recklinghausen III) angetreten und mit einem Direktmandat von 49,3 Prozent der Erstwählerstimmen in den Landtag von Nordrhein-Westfalen eingezogen. Bei der Landtagswahl am 13. Mai 2012 konnte er sich sein Mandat mit 51,2 % erneut sichern.

Stellv. Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion NRW

Ordentliches Mitglied des Ausschusses für Kommunalpolitik, des Ausschusses für Wirtschaft, Mittelstand und Energie sowie Mitglied der Verfassungskommission.

EMail: michael.huebner@landtag.nrw.de
Web: http://www.michael-hübner.com/

Michael Gerdes, MdB

Michael Gerdes ist am 27. 09 2009 zum ersten Mal für den Wahlkreis 125 (Bottrop – Recklinghausen III) angetreten und mit einem Direktmandat von 42,8 Prozent der Erstwählerstimmen in den Deutschen Bundestag eingezogen. Bei der Bundestagswahl am 22. 09 2013 konnte er sich sein Mandat mit 45,8 % erneut sichern.

Michael Gerdes ist ordentliches Mitglied des Ausschusses für Arbeit und Soziales und stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung.

Platz der Republik 1, 11011 Berlin
EMail: michael.gerdes@bundestag.de
Web: http://www.michaelgerdes-mdb.de/

Europaabgeordnete

Gabriele Preuß, MdEP

Gabriele Preuß ist am 25. Mai 2014 als eine der 6 SPD-Abgeordneten des Landes Nordrhein-Westfalen in das Europäische Parlament eingezogen und die Stadt Gladbeck gehört zu ihren regionalen Schwerpunkt.

Sie ist ordentliches Mitglied des Ausschusses für Verkehr und Fremdverkehr, sowie des Petitionsausschusses. Stellv. Mitglied des Ausschusses für Umwelt, Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. Außerdem ist sie noch Mitglied der Delegationen „GPA EU-Türkei“ und „AKP-EU“ des Europäischen Parlaments.

EMail: gabriele.preuss@ep.europa.eu
Web: www.gabriele-preuss.eu/